BK Stories2017 CoverNach einem speziellen Weihnachtsbuch im Jahre 2016 haben wir 2017 wieder eine "normale" Ausgabe der "Backnang Stories" geschaffen, wobei in dieser Stadt und den Geschichten in dieser Stadt nicht wirklich alles normal ist.

Was verschlägt das letzte Einhorn nach Backnang? Ist es wirklich ratsam, sich von den Murr-Nymphen bezirzen zu lassen? Wieso treiben sich im Plattenwald nicht nur eine Hexe, sondern auch Zombies und ein weißer Zwerg herum? Wie wäre es mit einem Panoramaflug auf dem Rücken eines Drachen? Oder sind wir dann doch alle nur Mugge-Futter? Wie ist das Rezept der himmlischen Baileys-Trüffel in die Stadt gekommen? Was treibt die Katzengöttin Bastet nachts in den Straßen der Stadt? Wie viel muss man getrunken haben, damit sich Schiller mit einem unterhält? Gibt es einen Fluch auf Backnangs Theatern? Wer klärt haarige Verbrechen auf oder aber stoppt randalierende Jugendgangs? Und wer wird die Stadt in den nächsten Jahren regieren?


Diese Fragen und noch mehr beantwortet dieses Buch. Die 20 besten Geschichten des Schreibwettbewerbes “Backnang Stories 2017”

Dieses Buch schenkt Ihnen die zwanzig besten Geschichten des "Backnang Stories" Schreibwettbewerbs von 2017. Lesen Sie erheiternde, besinnliche, spannende, zukunftsweisende, aber auch märchenhafte Kurzgeschichten für Jung und Alt.

Folgende Geschichten sind um Buch enthalten:

Sabine Baumert - Der Brief
Marc Hamacher - Erinnerungen von morgen
Marina Heidrich - Alles nur Aberglaube
Marina Heidrich - Schreibblockade und Kopfgeschichten
Tanja Kummer - Frederik, das Einhorn
Tanja Kummer - Haarige Beweise
Claudia Müller - Zu Hause in der Murr
Ronja Müller - Wesen der Finsternis
Jürgen Nabel - Blattawaldhex
Patricia Rieger - Die Nacht der Vollmondkatze
Patricia Rieger - Zombie-Run Backnang
Sarah Stiegler - Max und die heimlichen Backnanger
Heidrun Szillus - Himmlische Bailey’s-Trüffel – made in Backnang
Peter Thanheiser - Die Rächerin
Annika Vetter - Ein merkwürdiger Waldspaziergang
Florian Weidner - Alexandra und Alexandro
Kerstin Wenger - Ente
Lara Wingenfeld - #NONAME
Lara Wingenfeld - Madame Culex, Frau Mugge & die Stix
Melanie Zecca - Am Ufer der Murr

Das Buch ist überall im Handel erhältlich. Printausgabe 10 Euro, eBook 6,99 Euro


shorts funtastik

shorts katze

shorts Tybay

shorts piraten

shorts JW