MarinaHeidrichMit Marina Heidrich haben wir im Raum Backnang eine Autorin entdeckt, die sehr vielseitig ist und die sich vor allem mit Kurzgeschichten einen Namen gemacht hat.

Die Halbitalienerin Marina Heidrich wurde 1961 in Murrhardt geboren, lebt aber schon seit über 20 Jahren als überzeugte Backnangerin in der ehemaligen Gerberstadt. Als erste weibliche Hardrocksängerin hat sie die örtliche Musikszene geprägt. Seit vielen Jahren schreibt die freie Journalistin unter anderem regelmäßig für die Backnanger Kreiszeitung, erstellt Song- und Werbetexte und verfasste den Löwenanteil am Sachbuch "wir.2008 – Backnang und Umgebung". Nachdem sie bei vielen Anthologien, auch in den "Backnang Stories", erfolgreich mit Kurzgeschichten teilgenommen hat, erscheint mit "Go!Dessia - Das Möhrchen-Massaker" nun ihr erster Roman beim Leseratten Verlag.

Zitat: "Ich bin eine Mischung aus Spätzle und Pasta."


shorts Tod

germankaiju frontcover web

Cover ty4 front web

shorts GoDessia

shorts JW